Erste-Hilfe-Kurs - Summer-Edition

Erste Hilfe Kurs

Bist du bereit für den Sommer? 

Schöne Sommertage locken ins kühle Nass oder laden zu einer Wanderung in höhere Lagen. Eine Grillpartie mit Freunden oder eine schwungvolle Runde auf dem Fahrrad oder dem Motorrad gehören auch für viele zur warmen Jahreszeit dazu. Gerne gestalten wir unsere Freizeit aktiv im Freien und genießen die Sonnenstrahlen. 

Die Ferienzeit ist aber auch die Hochsaison für kleine Unglücksfälle. Bei der Ersten-Hilfe-Sommeredition zeigen wir dir die wichtigsten Maßnahmen, sollte es einmal zu einem Zwischenfall kommen. Sei es ein Badeunfall, eine allergische Reaktion, eine Verbrennung, ein Sonnenstich, eine Gelenksverletzung beim Wandern, ein Zeckenbiss oder eine Schürfwunde – nach dem Erste-Hilfe-Erste-Training weißt du, was zu tun ist.


Termine:

Donnerstag, 11. Juli von 19 bis 22 Uhr, Rotkreuz-Abteilung Bregenz 

Donnerstag, 1. August von 19 bis 22 Uhr, Rotkreuz-Abteilung Dornbirn 

Donnerstag, 22. August von 19 bis 22 Uhr, Landesverband Feldkirch


Jetzt anmelden unter  kurs@v.roteskreuz.at oder 05522 77000−9042.

 RKV_Erste_Hilfe_Kurse_Summer_Edition.pdf herunterladen (1.03 MB)