Elektronische Zustellung von Vorschreibungen

Briefbutler

Im Zuge der Digitalisierung nutzen immer mehr Personen die elektronische Kommunikation. Im Bereich der Zustellung setzen wir dafür die Versand-Lösung „BriefButler“ ein. Damit wollen wir den Versand beschleunigen sowie Druck- und Portokosten reduzieren.


Was bedeutet eine duale Zustellung?

Mit dem flächendeckenden Ausbau des mobilen Breitbandinternets hat sich auch die Kommunikation verändert. Mobile elektronische Kommunikationsgeräte wie Smartphones oder Tablets spielen eine immer größere Rolle. Viele BürgerInnen möchten auch unterwegs schnell und sicher ihre Briefe oder Dokumente empfangen. Die duale Zustellung bietet eine sehr gute Möglichkeit, diesem Wunsch nachzukommen.


Mit der dualen Zustellung werden Vorschreibungen, Bescheide, Abrechnungsbeilagen, Rechnungen, Briefe und nachweisliche Sendungen entweder elektronisch oder postalisch zugestellt – je nach Erreichbarkeit des Empfängers.


Wie funktioniert die elektronische Vorschreibung?

Die Vorschreibungen werden in elektronischer Form an ein zentrales Versandservice übergeben. Sobald elektronische Post für Sie bereitsteht, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail und können somit jederzeit und überall, praktisch, sicher und „spamfrei“ Ihre Post von der Gemeinde Gaißau abrufen. Die elektronische Zustellung erfolgt über den Zustelldienst „Briefbutler“, die Absenderadresse lautet “Gemeinde Gaißau“.

Damit die elektronische Verwaltung möglichst effizient erfolgen kann, bitten wir Sie, dieses Angebot zu nutzen und der elektronischen Übermittlung zuzustimmen. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung Ihrerseits!


Was sind die Vorteile einer dualen Zustellung?

Ihre Dokumente sind jederzeit und überall verfügbar. Neben der enormen Zeit- und Geldersparnis, profitieren wir alle und vor allem die Umwelt vom Verzicht auf Papier.


Was ist zu tun?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie bitte die Zustimmungserklärung aus, und schicken diese an vanessa.humpeler@gaissau.at oder bringen sie persönlich beim Gemeindeamt vorbei.


oder


Die Website www.briefbutler.at aufrufen und im Bereich Meine Gemeindepost die Registrierung durchführen. Damit Sie Vorschreibungen erhalten können, ist die Registrierung ohne Handy-Signatur möglich. Bitte dazu den Punkt Registrierung bei meiner Gemeinde auswählen und die Pflichtfelder ausfüllen. Bitte lesen Sie die Informationen aufmerksam durch.